Sonntag, 17. März 2013

Matcha

Bevor ich es vergesse: Es gibt da noch eine Sache, die mir für meine Challange fehlt. Und zwar geht es um Matcha-Tee!

Dieser besondere Tee findet seinen Ursprung in Japan und ich stehe mir genau aus diesem Grunde mit meiner Bestellung selbst im Wege.

Nach dem Reaktorunglück (FUKUSHIMA) wurde vor dem Erwerb von Grüntee gewarnt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Matcha den ich gerne bestellen würde nicht direkt aus Japan stammt und, dass die Firma von der ich den Tee erweben möchte allerhöchste Priorität auf Qualität und Wert auf Lebensmittelsicherheit legt, dennoch spielt mir mein Gehirn gerade einen üblen Streich.

Daher habe ich gerade dem Geschäftsführer der Seite angeschrieben und hoffe auf eine Nachricht seinerseits, damit dem Matchateevergnügen nichts mehr im Wege steht! :)
stellinger - 18. Mär, 11:00

Über den Matcha-Tee . . .

. . . habe ich mich im Internet mal näher informiert. Folgendes habe ich gefunden, aber das wird Dir wohl auch bekannt sein:

Dieser edle, zu feinstem Pulver vermahlene Tee ist reich an wertvollen Inhaltsstoffen. In Matcha ist 5x mehr Koffein als in Kaffee. Zudem hat Matcha etwa 137x mehr EGCG-Katechine als alltägliche Grüntees. Matcha enthält mehr als 3x soviel Vitamin C als Orangen und weist rund 10-15x mehr Inhaltsstoffe auf als alle herkömmlichen Teesorten.

Vielleicht solltest Du den Tee, wegen des hohen Coffeingehalts, nicht unbedingt abends trinken.


Joyelle - 18. Mär, 12:02

*lach*
Ich seh mich gerade vor meinem geistigen Auge herumdüsen wie ein Duracell-Häschen! :-)

Ja, am Abend wohl eher nicht mehr sehr empfehlenswert. Leider habe ich noch keine E-Mail vom Geschäftsführer erhalten wo genau der Tee angebaut wird. Das hindert mich gerade noch ein wenig am Kauf.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich . . .
. . . bist Du nicht verhungert, weil kein Lebenszeichen...
stellinger - 31. Mär, 11:35
Tag 6
Soooo, Tag sechs gut überstanden und jetzt gehts erst...
Joyelle - 23. Mär, 19:44
Tag 4 und 5
Gestern ist ein Wunder geschehen. Eigentlich schon...
Joyelle - 22. Mär, 08:54
Danke Jürgen, das macht...
Danke Jürgen, das macht Mut! :)
Joyelle - 22. Mär, 08:51
Das Durchhalten . . .
. . . ist eine Sache, die Reue eine andere. Also, auf...
stellinger - 20. Mär, 12:43

Links

Musikliste


Indochine
Paradize+10

Suche

 

Status

Online seit 4082 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mär, 11:35

Credits


Die Challange
Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren