Tagebuch

Sonntag, 17. März 2013

Matcha

Bevor ich es vergesse: Es gibt da noch eine Sache, die mir für meine Challange fehlt. Und zwar geht es um Matcha-Tee!

Dieser besondere Tee findet seinen Ursprung in Japan und ich stehe mir genau aus diesem Grunde mit meiner Bestellung selbst im Wege.

Nach dem Reaktorunglück (FUKUSHIMA) wurde vor dem Erwerb von Grüntee gewarnt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Matcha den ich gerne bestellen würde nicht direkt aus Japan stammt und, dass die Firma von der ich den Tee erweben möchte allerhöchste Priorität auf Qualität und Wert auf Lebensmittelsicherheit legt, dennoch spielt mir mein Gehirn gerade einen üblen Streich.

Daher habe ich gerade dem Geschäftsführer der Seite angeschrieben und hoffe auf eine Nachricht seinerseits, damit dem Matchateevergnügen nichts mehr im Wege steht! :)

Re-start!

Okay, wir starten nocheinmal mit vollem Schwung und Elan von vorne!

Stellinger hatte schon Recht mit seiner These bezüglich des Fastens! Und weil ich gerne bereit bin bestimmte Ansätze nocheinmal zu überdenken habe ich mich entschlossen statt dem ursprünglichen Vorhaben lieber gleich mit der Ernährungsumstellung zu beginnen!

Und zwar habe ich mir nun ENDLICH das Buch "Vegan for fit" von Attila Hildmann zugelegt und habe testweise ein paar Rezepte ausprobiert! Vegane Geschmacksexplosionen sind garantiert! Ich hätte es nicht für möglich gehalten!

Am wichtigsten ist mir essen zu dürfen, wenn ich hungrig bin! Mit Attila Hildmann ist das kein Problem und ich bin sicher, dass ich diesen Weg auch langfristig gehen kann und gehen werde!

Im Buch geht es um eine Challange die 30 Tage andauert. 30 Tage, in denen sich das Leben eines einzelnen mit Sicherheit zum positiven werden kann. Ich glaube, dass man gar nicht mehr zurück in sein altes Leben möchte, wenn man die Schwelle einmal überschritten hat. Man soll scheinbar nach einigen wenigen Tagen schon deutlich die Veränderungen im eigenen Körper wahrnehmen können. Wir resetten den Körper komplett. Kein Zucker, keine Chemie, keine tierischen Produkte, dafür alles was der Körper wirklich BRAUCHT!

Ich wollte wie gesagt bevor ich mit der Ernährungsumstellung durchstarte ein paar Rezepte ausprobieren um zu sehen, ob ich mit dem Konzept wirklich leben kann und ob ich damit klarkomme! Und ich bin wirklich ANGEFIXT! Der Hype um die "30 Tage Challange" ist damit für mich absolut gerechtfertigt und ich bin sehr gespannt, wozu ich selbst in der Lage sein werde und was ich im Endeffekt erreichen werde!

Morgen starte ich also offiziell mit "Tag Eins". (Wobei ich mich die letzten paar Tage schon testweise nach den Rezepten aus dem Buch ernährt habe).

Natürlich. Es gibt einige Leute die sich darüber beklagen, dass die "Diät" relativ teuer ist. Und ja, zum Teil ist es schon richtig. Hochwertige Lebensmittel haben ihren Preis! Es ist meiner Meinung nach wichtig, Prioritäten zu setzen und Ziele zu definieren! Lieber investiere ich mein hart verdientes Geld in meine Gesundheit als in Luxusurlaube oder teure Autos. Das ist es mir ganz einfach wert. Deswegen gehen mir diese ganzen Grundsatzdiskussionen (um die ich nicht drum herumkommen werde) schon jetzt auf den Geist, aber ich werde mich dem ganzen stellen. Immerhin ist es mein Leben und zum Teil sind wir unseres Glückes eigener Schmied!

Dann kann´s ja jetzt von mir aus losgehen! :)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich . . .
. . . bist Du nicht verhungert, weil kein Lebenszeichen...
stellinger - 31. Mär, 11:35
Tag 6
Soooo, Tag sechs gut überstanden und jetzt gehts erst...
Joyelle - 23. Mär, 19:44
Tag 4 und 5
Gestern ist ein Wunder geschehen. Eigentlich schon...
Joyelle - 22. Mär, 08:54
Danke Jürgen, das macht...
Danke Jürgen, das macht Mut! :)
Joyelle - 22. Mär, 08:51
Das Durchhalten . . .
. . . ist eine Sache, die Reue eine andere. Also, auf...
stellinger - 20. Mär, 12:43

Links

Musikliste


Indochine
Paradize+10

Suche

 

Status

Online seit 4081 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mär, 11:35

Credits


Die Challange
Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren