Die Challange

Samstag, 23. März 2013

Tag 6

Soooo, Tag sechs gut überstanden und jetzt gehts erst Recht in die Vollen!

Im Augenblick überglücklich!

<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

Freitag, 22. März 2013

Tag 4 und 5

Gestern ist ein Wunder geschehen. Eigentlich schon vorgestern aber gestern hat mein persönlicher Urknall stattgefunden. Ich glaube im Augenblick bin ich der glücklichste Mensch auf diesem Erdboden! :)

Habe gestern den ganzen Tag nicht gegessen. Konnte aus diversen Gründen nicht. Der Waage hat´s gefallen, aber das ist natürlich nicht mein Ziel und es ist auch keine Lösung!

Heute dafür gut gefrühstückt und es geht gesund weiter in der Challange! Ein bisschen stolz bin ich ja schon, dass ich es so gut durchziehen kann!

Heute ist ein Wahnsinnstag! Sonnenschein und alles super! Leider nur behaftet mit Stress! Aber den macht man sich zum Teil auch selbst, deswegen schalte ich jetzt einen Gang runter! Der Tag hat eben nunmal nur 24 Stunden. Ich kann nichts dafür! :)

Mittwoch, 20. März 2013

Tag 3

Alle guten Dinge sind drei!
Bei mit standen die Dinge leider zwischenzeitlich weniger gut! Aber wie das halt so ist im Leben.

Mir ist da gestern ein kleiner ernährungstechnischer Ausrutscher passiert. Deswegen habe ich beschlossen, einfach nochmal drei weitere Tage an die Challange anzuhängen.

Was ist passiert und worin besteht der Fehler?

Ich vermute, dass es nicht sehr schlau war, nach einem arbeitsreichen, anstrengenden Tag ausschließlich Gerichte der Stufe 1 zu essen. Der Körper hat nach "mehr" verlangt. Was im Grunde eine logische Sache ist und mein eigenes Verschulden ist. Obwohl ich das Wort "Schuld" nicht gerne gebrauchen mag.

Dann stand da eben diese Limonadenfalsche (habe ich nur gekauft, weil mein Freund mich darum gebeten hat). Gefühlte tausend Male bin ich um diese Flasche herumgerannt und habe sie nicht angerührt, obwohl die Versuchung groß war! Bis ich dann einfach nicht mehr wiederstehen konnte! Und von da an ging dann alles ganz schnell! Das Eine hat zum anderen geführt.

Im Nachhinein war das ganz doof von mir, wie ich finde. Zumal ich das Zeug nichtmal genossen habe!

Trotzdem: Aufgeben ist nicht. Ich will das Ding durchziehen! Also: Aufstehen, Krone richten, weitergehen!

Heute Abend steht ein Pilateskurs auf dem Programm. Ich lasse meine Unterrichtseinheit heute Abend also ausfallen und genehmige mir einen freien Abend, den ich endlich einmal wieder für mich selbst haben werde!

Ich freu mich drauf.

Dienstag, 19. März 2013

Tag 2

*gähn*
Sorry, aber ich bin gerade extrem müde! Habe heute Nacht wenig Schlaf bekommen und auf der Arbeit habe ich mich voll verausgabt! Ich würde sagen, ich hab mir jetzt eijn leckeres Mittagessen verdient, aber vorher würde ich gerne noch diesen Beitrag schreiben, weil ich eine kleine Verschnaufpause gerade wirklich bitter nötig habe!

Gestern habe ich noch einen Bioladen unsicher gemacht. Unter anderem habe ich gepoppten Amaranth gekauft, den ich gleich ausprobieren werde, weil er im Rezept für das Mittagessen vorkommt. Dann habe ich noch herkömmlichen Amaranth gekauft, Hirse, Quinoa, ungezuckertes Müsli, Sojamilch und andere "Leckerlis". Insgesamt habe ich 25 Euro bezahlt. Haut mich jetzt nicht vom Hocker, da es ja doch einige Produkte sind und ich vermute, dass ich damit auch ein Weilchen hinkommen werde. Aber das wird sich erst noch herausstellen...

Den heutigen Nachmittag werde ich ruhig angehen. So war der Plan. Ein wenig Kraft tanken und die Batterien aufladen!

So. Und jetzt kümmere ich mich um das Blumenkohlcurry! :)

Montag, 18. März 2013

Tag 1

Guten Morgen, Welt!
Nun ist er angebrochen, der erste hochoffizielle Challangetag!

Für meine Verhältnisse habe ich heute relativ lang geschlafen und ein gutes Frühstück genossen. Das sollte mir nun hoffentlich einen schwungvollen, gesunden Start in den Tag ermöglichen.

Immerhin schreibe ich heute eine Arbeit in Englisch und hoffe auf auf eine excellente Note (nach dem letzten Supergau die "Listening Comprehension" betreffend). Wenn ich diesen Test heute wieder nicht zu meiner Zufriedenheit schreibe, würde das schon sehr an meinem Ego kratzen. Andererseits: Ich bin ja auch wirklich unverbesserlich und habe wiedereinmal auf den letzten Drücker zu lernen begonnen.

Für mich heisst das, dass ich jetzt ins Badezimmer starte um mich ein wenig zu kultivieren und dann kümmere ich mich noch ein wenig um das Lernen, bevor ich aufbreche in die Schule.

Ich werde heute bis 21:00 Uhr in der Schule verbringen, was bedeutet, dass ich keine Chance mehr habe mich großartig sportlich zu verausgaben, aber dafür habe ich für morgen eine größere Sporteinheit geplant und hole das Versäumte dann nach. Manchmal muss man eben improvisieren.

Allen einen schönen Tag!
(Ich sollte mich langsam sputen)!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich . . .
. . . bist Du nicht verhungert, weil kein Lebenszeichen...
stellinger - 31. Mär, 11:35
Tag 6
Soooo, Tag sechs gut überstanden und jetzt gehts erst...
Joyelle - 23. Mär, 19:44
Tag 4 und 5
Gestern ist ein Wunder geschehen. Eigentlich schon...
Joyelle - 22. Mär, 08:54
Danke Jürgen, das macht...
Danke Jürgen, das macht Mut! :)
Joyelle - 22. Mär, 08:51
Das Durchhalten . . .
. . . ist eine Sache, die Reue eine andere. Also, auf...
stellinger - 20. Mär, 12:43

Links

Musikliste


Indochine
Paradize+10

Suche

 

Status

Online seit 4305 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mär, 11:35

Credits


Die Challange
Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren